Donnerstag, 9. Oktober 2014

2 Monate, 2. Gastfamilie, Ferien

Inzwischen bin ich schon seit über 2 Monaten hier in Australien und seit 2 wochen in meiner 2. Gastfamilie,  da ich ja alle 6 Wochen wechsel.
Ich wohne jetzt in Clifton hill, das ist ca. 5 km von der Innenstadt entfernt, was sehr praktisch war, da ich 2 Wochen Ferien hatte,  aber seit Dienstag ist wieder Schule..
Naja meine Eltern hier sind genau wie die ersten super lieb, nur manchmal habe ich das Gefühl die alte Familie hatte mich wirklich ins Herz geschlossen und ich sie auch. Hier ist das noch nicht wirklich so. Ich muss morgens immer alleine aufstehen während sie noch schlafen wollen, bei meiner vorherige haben wir immer zusammen gefrühstückt, das war irgendwie schön. Aber hier habe ich jetzt einen Hund und ich liebe es mit ihm durch den Park zu gehen und den tollen Ausblick zu genießen.

Meine Ferien habe ich hauptsächlich mit Freunden verbracht, ich war ständig in der Stadt und habe neue Gegenden entdeckt.  Ich war entweder mit Freunden aus der Schule oder mit anderen Austauschschülern. Zb. war ich auf der royal Melbourne Show, Das ist sowas wie ein riesen Jahrmarkt, der einmal im Jahr für ein paar Tage ist. Ich glaube ursprünglich hatte es viel mit Tieren zu tun, aber für uns ging es hauptsächlich um die Achterbahnen. Aber dann gibt es da noch eine art Essens messe, überall sind kleine Stände, an denen du essen oder trinken probieren oder gleich etwas kaufen kannst. Da haben wir uns dann erstmal durchgefuttert. Eine weitere große Sache sind die "Showbags". Das ist in einer großen Halle und wieder sind viele verschiedene Ständen. An den Ständen kann man dann Taschen mit verschiedenen Inhälten kaufen. Wie zum Beispiel von einer Süßigkeitenmarke, wie 'catbury' gibt es dann Taschen für 5-30$ mit einem Haufen Schokolade oder von Zeitschriften, wie Elle, Girlfriend, womens health etc.in denen sich verschiedene Probecremes, Gutscheine, Zeitschriften und andere Kleinigkeiten befinden. Ich habe mir selber eine kleine Tasche gekauft, da war sogar ein halbe liter Ketchup Flasche drinnen, was ich ein wenig seltsam fand haha.

Wir waren am letzten Tag der Melbourne Show da, also war alles runtergesetzt und einfach die Hölle los.
Ansonsten geht es hauptsächlich um verschieden Wettkämpfe, ob Tier oder Mensch, ob seltsam oder witzig, alles dabei. Ich hatte leider wenig Zeit Fotos zu machen, also habe ich einfach mal ein kleines Video eingefügt.


Am letzten Wochenende dann sind meine Gasteltern mit mir runter nach Sorrento in ein Ferienhaus von einem weiteren Rotarypaar gefahren. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, die Tage vorher war es ziemlich regnerisch und eher kühl, aber an dem Wochenende wurden es bis zu 25 grad oder sogar mehr. Also habe ich mir sogar noch einen Sonnenbrand geholt. Naja Bilder sagen mehr als 1000 Wörter:
Diese Fotos alle sind von der Meerseite. Ich hatte gehofft surfen lernen zu können, aber die meinten das Wasser wäre zu kalt (Für uns Deutschen wäre das normale Temperatur..)

Wir sind ca 5Km am Strand und im Wasser lang gegangen, das war wirklich schön.

Pool im Meer





erfrischend






Meine Gasteltern!



London bridge



Die nächsten Bilder sind Bucht, aber auch Meerseite. Dieses mal war das Wetter nicht so schön, aber im laufe des Tages hat sich die Wolkendecke gelöst und am Abend war wieder strahlend blauer himmel.

Portsea, Buchtseite
  





 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen