Sonntag, 21. September 2014

The Grampians

Hier kommt jetzt mein Post über die Grampians. Am Freitag gegen 11 sind meine Gasteltern und ich ins Auto und für 3 Stunden Nordwest gefahren. Letztendlich kamen wir in einem süßen Ferienhaus in Halls Gab an. Nach kurzem auspacken sind wir dann kurz in eine art Aboriginal Museum gegangen, aber wir kamen 15 Minuten vor Schluss also hatten nicht wirklich Zeit uns um zusehen. Stattdessen ging es dann auf einem Berg in der Hoffnung auf dem Weg viele wilde Tiere zu sehen. Anscheinend gab es dort nicht mehr so viele, weil in den letzten Jahren immer häufiger Buschfeuer in der Gegend waren. Ich habe trotzdem bestimmt 10 Kängurus gesehen und war damit total zufrieden, da ich zuvor noch nie eins gesehen hatte. Angekommen auf dem Berg hatten wir dann einen wunderschönen Ausblick!


Am nächsten Tag fuhren wir dieses mal auf einen anderen Berg, wieder mit Aussichtsplatz. Der Ausblick war wirklich Atemberaubend! Man hat einen Blick über das ganze Tal und rundherum. Ich habe das richtig genossen. Während der Fahrt ist mir wieder mal bewusst geworden, wie unendlich dankbar ich den Leuten bin, die mir ermöglicht haben hier sein zu können.
Wir sind also so ziemlich von einem Ausblickspunkt zum nächsten, aber es wurde auch nicht langweilig. Meine Gasteltern wollten mir dann noch die Wasserfälle zeigen, aber leiden wurden die Gegend bei dem Buschfeuer in Januar zerstört und wird erst ab ende des Monats wieder eröffnet. Also sind wir in den Zoo gefahren, worauf ich mich sehr gefreut hatte. Es gab so viele Tiere, die ich noch nie gesehen oder überhaupt von gehört hatte. Vom Erdmännchen über Giraffen und Kamel bis zum Luchs. Wir haben den ganzen restlichen Tag dort verbracht und ich habe meine ersten Koala gesehen! Sie haben zwar nur die ganze Zeit geschlafen, aber sie waren so süß, dass ich sie einfach den ganzen Tag beobachten könnte. Und dann kamen wir zu den Kängurus und aaaaah die sind so süß! Ich konnte sie die füttern und durch den Zaun streicheln. Ich wollte gar nicht gehen, aber leiden wollte der Zoo schließen haha. Wir sind dann also wieder ins Haus und haben den Abend damit verbracht einfach über Gott und die Welt zu reden.
Mein englisch hat sich auf jeden Fall schon gebessert, ich muss nicht mehr nachdenken was ich sagen will, Ich plapper einfach drauf los. Aber manchmal rede ich plötzlich auf deutsch los, was dann natürlich keiner versteht. :D

Jedenfalls sind wir am nächsten Tag nur noch zum Mount Zero, den mein Gastvater und ich dann hochgewandert/klettert sind und wieder eine tolle Aussicht. Dann ging es wieder nach Hause und ich bin später quasi Tod gefallen, da ich auch während des Wochenendes dort nicht viel Schlaf hatte. Jetzt kommen erstmal ein Haufen Fotos! Die Anordnung könnte ein wenig durcheinander sein.


















Albino!




























Shingleback Lizard (Tannenzapfenechse)

Die Wasserfälle, die ich leider nicht sehen konnte.
auf Mt. Zero


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen