Dienstag, 12. August 2014

finally a post!

Ja ich schreibe auch endlich was auf meinen Blog. Die letzten Tage waren sehr stressig, aber bald faengt dann die Normalitaet an. Ich bin jetzt seit Samstag also seit 5 Tagen hier und es geht mir sehr gut, ich schreib hier jetzt ein bisschen ueber den Flug und die ersten Tage und in dem naechsten Post ueber meinen ersten Schultag, den ich heute hatte. (Sorry fuer diese haessliche Schreibart mit ue, ae und oe, aber ich schreibe am Pc von meinem Gastvater, also australische Tastertur und ich bin ehrlich gesagt zu faul. um jedes mal ö,ä,ü,ß einzufuegen)

Also Donnerstag ging mein Flug um 21:25 von Hamburg nach Dubai. Ich hab den ganzen Tag damit verbracht Geburtstag zu feiern, also hatte ich nich viel Zeit um ueber Abschied nach zu denken. Um 17 Uhr sind wir dann ca los zum Flughafen und um 20 Uhr hab ich mich dann von allen verabschiedet. Es war nicht so schwer fand ich, aber nur weil es mir einfach nicht so real vorkam, vonwegen, dass ich die alle jetzt ein Jahr lang nicht sehe! Es war schon irgedwie traurig, aber hauptsaechlich war ich aufgeregt auf den Flug. Im nachhinein denke ich, ich haette alle Laenger umarmen sollen, aber naja zu spaet haha. Dannach gings halt durch Sicherheitskontrollen und dem ganzen Kram und schon sass ich im Flugzeug. Ich war ja gluecklicherweise nicht alleine und sass zusammen mit einer Freundin. Das hat den Flug ertraeglich gemacht. Ansonsten war es ein laaaaanger Flug. Nach ca 7 Stunden sind wir in Dubai gelander. Man das ist wirklich ein sehr grosser Flughafen, sehr verwirrend, aber nach ein bisschen Nachfragen haben wir dann auch unser naechstes Gate gefunden. Um dahin zu kommen mussten wir sogar u-bahn fahren haha. Insgesamt hatten wir 4 Stunden Aufenthalt da, aber die gingen eigentlich realtiv schnell um. Am Gate haben wir dann noch die anderen Austauschschueler, die nach Melbourne gehen getroffen. Insgsamt waren wir glaub ich 8 oder so. 







Also es folgte ein weiterer 7 Stunden Flug nach Singapur. Singapur ist ja mal nichts gegen Dubai haha, aber ich ab auch nicht viel davon gesehen. Nach einer Stunde gings auch schon weiter im selben Flugzeug. Die letzten 6 Stunden nach Melbourne. Sich ueber dem Flug zu beschaeftigen kann manchmal bisschen schwer sein. Meistens hab ich versucht zu schlafen, hab Musik gehoehrt und zwischendurch mal eine Serie oder ein Film geguckt. Aber ich fands ziemlich anstrengend, vielleicht auch wegen meiner Erkaeltung. Ich kann jedem nur davon abraten mit einer starken Erkaeltung zu fliegen. Erstmal ist die Luft viel trockener, was dich dazu bringt nochmehr zu husten und dann nervst du ja nicht nur dich, sondern auch die anderen Passagiere. Aber die meisten schienen es mir nicht all zu uebel zu nehmen und ich hab immermal ein Bonbon oder so bekommen. Wenn aber doch jemand das Pech hat wie ich mit Erkaeltung zu fliegen, nehmt euch ein Haufen Hustenbobons mit (die haben mir sehr geholfen) und ein Hustenstiller!

Wir kamen also um 7:55 Ortszeit in Melbourne an und ich dachte mir jetzt trennen mir nur noch ein paar Waende von meiner Gastfamilie. Aber so einfach war das nicht. Erstmal wurden wir vom Flieger mit einem Bus abgeholt. (Das war ziemlich cool, so konnte man den ersten Schritt auf australischen Boden ziemlich Dramatisch machen) Dann hiess es anstehen in einer langen Schlange, nur um den Stempel fuers Visum zu bekommen. Wir standen da fast 2 Stunden an! Aber dann hatten wir es da endlich durch und mussten nur noch unsere Koffer finden, das klappte dann auch irgendwie und dann gings nur noch durch den Zoll, was auch noch fast ne halbe Stunde anstehen war. Aber dann enldlich konnte ich durch die Tuer nach draussen und da war wirklich die Hoelle los. Ueberall Menschen, die auf andere Menschen warteten und ganz vorne standen meine Gasteltern. Es war so eine Erleichterung sie zu sehen und einfach in den Arm genommen zu werden. Meine beiden Cousellors waren auch da und ich hab ein kleinen Koala Kuscheltier bekommen. Es war ziemlich stressig und ich war sehr muede, also beschlossen wir nach Hause zu fahren damit ich ein kleines Nickerchen machen kann.
Wir waren also um 11 zu hause und ich bin sofort ins Bett und hab bis 17 Uhr geschlafen. Eigentlich soll das ja nicht so gut sein, weil man sich lieber an die Zeit gewoehnen soll, aber wenn zuletzt vor 40 Stunden ein richtiges Bett gesehen hat, will man nichts anderes mehr als sich reinlegen!

Ich glaube das wars erstmal, das ist schon ein ziemlich langer Text, ich denke ich schreibe morgen oder so was ueber meine Schule und die ersten Tage.


(keine Ahnung was diese komischen Striche da auf dem Bett sollen, aber jedenfalls ist das mein Bett hier haha)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen